Beratungsfeld Kommunikation
Business Case - Erstellung eines Finanzierungsansuchens


Ein Kunde hat gemeinsam mit einem externen Beratungsunternehmen ein Konzept erarbeitet, welches eine umfassende Strategie zur Markteinführung eines komplexen technischen Produkts beinhaltet. Die Positionierung des Produkts wurde auf der Basis detaillierter Marktdaten und einer Umfrage vorgenommen.

Im Rahmen eines Finanzierungsvorhabens musste unser Kunde eine technische und wirtschaftliche Beschreibung des Produkts sowie ein detailiertes Geschäftskonzept vorlegen. Unsere Aufgabe war es, diese Dokumente in Abstimmung mit dem Kunden zu erarbeiten. Der massgebliche Beitrag des Teams bestand hierbei in der schlüssigen Kommunikation technischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Zusammenhänge.

Das Projekt wurde vom Team der Braincell GmbH bis zum erfolgreichen Abschluss begleitet.